Landl Kulturforum Bild
 
   
Info  
 
Sponsoren  
Wegweiser  
   
 
   

Vorstand Aktuelles
Wann: Fr, 6. Mai, 19 Uhr Wo:

Schloss
Tollet

Preis: 15,-



Klavierabend Stefanos Vasileiadis

Stefanos Vasileiadis wurde 1985 in Thessaloniki, Griechenland geboren. Er begann seine musikalische Ausbildung am Kulturzentrum von Kalamaria und erhielt sein Diplom am staatlichen Konservatorium von Thessaloniki. Sein Bachelor Studium schloss er erfolgreich an der Universität von Mazedonien in Thessaloniki ab. Ein Stipendium der staatlichen Stipendienstiftung Griechenland führte ihn an die Anton Bruckner Privatuniversität Linz in die Klasse von Prof. Mag. Till Alexander Körber, wo er 2021 mit dem Master in Klavier sowie Kammermusik abschloss.

Stefanos sammelte zahlreiche Erfahrungen bei Solokonzerten und Kammermusikkonzerten in Griechenland, Deutschland, Portugal und Österreich. Ebenso nahm er an mehreren Klavierwettbewerben teil und gewann u. a. den ersten Preis beim Nationalen Klavierwettbewerb in Thessaloniki, Griechenland (April 2011), wie auch den ersten Preis beim Klavierwettbewerb der Anton Bruckner Privatuniversit (März 2012).

Seit Januar 2011 ist er fixer Korrepetitor beim Union Chor Lambach und von September 2013 bis August 2021 war er als Ballettkorrepetitor am Landestheater Linz engagiert. Seit März 2018 ist er Klavierlehrer am Landesmusikschulwerk Oberösterreich.

Programm:
Cl. Debussy: Suite Bergamasque
L. v. Beethoven: Klaviersonate in D-DUR, op. 28
R. Schumann: Carnaval, op. 9

zurück zum Programm weiter
 

  Haberfellner Pöttinger Pöttinger Sparkasse OÖ
  Kulturland Landschloss Parz Froeling Froeling